1914 - 2014, 100 Jahre Hundesport in Kamenz

Am 07.04.1914 fand im Kamenzer Hotel Lehmann die Gründungs-versammlung des "Lausitzer Schutz- und Gebrauchshundevereins / OG Kamenz" statt. Es wird hierzulande noch nicht viele Vereine geben, die auf eine so lange Geschichte zurückblicken können. Nicht viele Vereine oder Mitglieder werden ein solches Jubiläum feiern können. Wir sind in der glücklichen Situation dieses Fest begehen zu kö nnen. Am 05. und 06. Juli haben wir einen Pokalkampf im IPO Sport durchgeführt. Dazu luden wir interessierte Sportfreunde ein und konnten an diesem Wochenende einen attraktiven Mannschafts- und Einzelwettkampf durchführen.

Den Sieg in der Mannschaftswertung errang das Team Katja Leuthold mit Degenhardt Lausaer Stern und Claudia Richter mit Carla von der alten Schmiede.  Katja Leuthold errang mit ihrem Degenhardt auch die Siege in den Disziplinen "Beste Unterordnung IPO" und "Bester Schutzdienst". Den Sieg in der Disziplin "Betser Begleithund" errang Philip Haase mit Nicolet vom Talka Marda. Gartulation.

Am Samstagabend haben wir dann unser Jubiläum bei einem Festabend würdig gefeiert. Impressionen findet Ihr unter "Bilder".

Die siegreiche Mannschaft: Claudia Richter mit Carla von der alten Schmiede und Katja Leuthold mit Degenhardt vom Lausaer Stern.
Bester Begleithund wurde Philip Haase mit Nicolet vom Talka Marda.

Hundesportverein
Kamenz e.V.

Viehweide 1

01917 Kamenz

Postanschrift:

Rolf Scheibe

Gärtnereiweg 8
01906 Burkau

Telefon: 03595-3230

Mobil: 0173-2966659

Übungszeiten:

Dienstag:

IGP-Sport:

ab 17.00 Uhr

Sonnabend:

IGP-Sport:

ab 16.00 Uhr

© Hundesportverein Kamenz e.V.