Flutlichtpokal "Gottfried Träber"

Am 28.10.2023 fand traditionell unser diesjähriger "Gottfried Träber" Flutlichtpokal statt. Als Leistungsrichter  war Karl Heinz Nieratzky vom ADRK bestellt, die Prüfungsleitung hatte Roswitha Nauendorf inne. Den Schutzdiensthelfer übernahmen Andreas Braun und Matthias Sommer. Zur Prüfung waren 14 Hunde angetreten, um folgende Prüfungen abzulegen: 2 x BH/VT, 4 x IBGH 1, 1 x IGP 1, 2 x IGP 3, 2 x GPr 1, 1 x GPr 3, 2 x FPr 1.

Die diesjährigen Gewinner der Pokale waren:

Begleithundepokal:

Cornelia Schmidt mit Bruna vom Oberlausitzer Tor (BOX)

Schutzhundepokal:

Matthias Mildner mit Chili vom Hopfenbachtal (DSH)

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer zu ihren bestandenen Prüfungen. Leider waren nicht alle Prüflinge erfolgreich, jedoch mit Geduld und dem nötigen Training werden auch sie die nächste Prüfung meistern.

Es war trotzdem wieder eine gelungene Veranstaltung bei optimalen Witterungsbedingungen. Vielen Dank nochmals an die Organisatoren, an Karl Heinz Nieratzky für die fairen Bewertungen und Tipps zur Verbesserung des Trainings, an die Prüfungsleitung, das Küchenteam und all jene, welche für die optimalen Prüfungsbedingungen gesorgt haben.

Hundesportverein
Kamenz e.V.

Viehweide 1

01917 Kamenz

Postanschrift:

Rolf Scheibe

Gärtnereiweg 8
01906 Burkau

Telefon: 03595-3230

Übungszeiten:

Dienstag:

IGP-Sport:

ab 17.00 Uhr

Sonnabend:

IGP-Sport:

ab 16.00 Uhr

© Hundesportverein Kamenz e.V.