Am 01.05.2026 fand bei uns auf dem Vereinsgelände die diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Veranstalter war diesmal die Boxergruppe Dresden, als Leistungsrichterin wurde Sabine Göhl vom Boxerclub bestellt. Die Prüfungsleitung übernahm Jens Härting.
10 Hunde waren an diesem Tag zur Prüfung angemeldet und zwei Prüflinge legten die Sachkundeprüfung ab.
Folgende Teilnehmer legten erfolgreich ihre Prüfung ab:
Sachkundenachweis
- Till Braun
- Nina Braun
IAD
- Uta Braun mit "Fürst von Ostsachsen II" (ROW)
- Silvio Buchhorn mit "Freya von Ostsachsen" (ROW)
- Jana Werner mit "Jago von Ostsachsen" (ROW)
- Rolf Scheibe mit "Janos von Ostsachsen" (ROW)
- Clara Buchhorn mit "Jasco von Ostsachsen" (ROW)
BH/VT
- Nina Braun mit "Hummel vom Schenkenberg" (BOX)
IGP 1
- Clara Buchhorn mit "Alexa von Ostsachsen" (ROW)
IGP 2
- Matthias Forchheim mit "August vom Bunten Regen" (ADT)
IFH 1
- Holm Böhmer mit "Cristel-Meth von den Tempelrittern" (BOX)
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer.
Ein großes Dankeschön nochmals an die Leistungsrichterin für die fairen Bewertungen, an den Schutzdiensthelfer Stephan Gaaw, an das Küchenteam und alle Anderen, welche zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.